top of page

JAHRESGRUPPE - die 12 Archetypen

12 Termine, sonntags von 10:00 - 18:00 Uhr

12 MONATE - 1 JAHRESZYKLUS

 

DIE 12 ARCHETYPEN

Geliebte JG.jpg

LASS DICH DURCH DAS JAHR TRAGEN MIT EINER GANZ BESONDEREN ERFAHRUNG EINER FESTEN GRUPPE VON FRAUEN.

Erforsche die vielfältigen Aspekte deines Frauseins und schöpfe Kraft, Mut, Weisheit und gelebte Sinnlichkeit kontinuierlich über ein Jahr lang.

Tauche ein in die Magie der Jahreskreisfeste und verbinde dich mit den Naturkreisläufen.

Lerne und erfahre mehr über die verschiedenen Anteile deiner Weiblichkeit und erlebe die 12 Stufen im Leben einer Frau.

Diese 12 Stufen sind auch unter dem Begriff Archetypen bekannt, sie geben einzelnen Aspekten unserer Existenz und unseres Potenzials Ausdruck. Sie helfen uns, unser eigenes Verhalten, tiefsten Sehnsüchte und Wünsche besser zu verstehen zu lernen. Sie geben uns Halt und betten uns ein in das Mysterium des Lebens.

Die Stufen im Leben einer Frau sind: Tochter, Jungfrau, Blutsschwester, Geliebte, Mutter, Hebamme, Amazone, Matrone, Priesterin, Zauberin, Alte Weise, Dunkle Mutter.

Egal wie alt du bist oder wo im Leben du stehst, du vereinst all diese Aspekte in dir. Auch wenn es dir noch fremd erscheint, kannst du durch die Archetypen dich besser kennen lernen und verstehen.

Jahreskreisfeste sind Feste, die die Qualitäten der jeweiligen Jahreszeit hervorhebt und stärkt und uns als Mensch wieder anbindet an die Naturkreisläufe von denen wir Teil sind, mit denen wir sehr eng verwoben sind. Sie helfen uns, uns besser zu verstehen, uns zu stärken und uns zurück zu besinnen auf das wesentliche des Lebens.

 

Die Jahreskreisfeste sind von den Mond- und Sonnenzyklen bestimmt Folgende Jahreskreisfeste gibt es:

Imbolc, Frühjahrsequinox, Beltane, Sommersonnenwende, Lammas, Herbstequinox, Samhain, Wintersonnenwende

WARUM WÜRDEST DU DIE JAHRESGRUPPE WEITEREMPFEHLEN? 

„Ich vermute, dass sehr viele Frauen, wahrscheinlich fast alle in meinem Umfeld durch die Jahresgruppe ein Stückchen heilen, wachsen und gestärkt werden können. Das wünsche ich mir von Herzen für jede auf dieser Welt.“

-- Theresa

UMFANG
12 live Ganztags-Treffen
12 Vertiefungs-Zoomtreffen
12 Videos mit Meditationen und Inspirationen

VORAUSSETZUNGEN
Du brauchst keine speziellen Vorkenntnisse für die Jahresgruppe. Das wichtigste ist dein innerer Ruf, Mut und Neugierde, dich zu zeigen und der Wunsch im Herzen, das Weiblichen in dir zu entdecken und zu nähren. Die Jahresgruppe ist sehr intensiv mit einem hohen Selbsterfahrungsanteil. Die Grundvoraussetzung ist eine stabile Eigenverantwortlichkeit. Du lässt dich so tief ein, wie es für dich passt.

TERMINE UND ZEITEN

Sonntag, 12.01.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- DUNKLE MUTTER
Sonntag, 09.02.2025 - 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr ------------- TOCHTER
Sonntag, 09.03.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- JUNGFRAU
Sonntag, 13.04.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- BLUTSSCHWESTER
Sonntag, 18.05.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- GELIEBTE
Sonntag, 08.06.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- MUTTER
Sonntag, 06.07.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- HEBAMME
Sonntag, 17.08.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- AMAZONE
Sonntag, 14.09.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- MATRONE
Sonntag, 05.10.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- PRIESTERIN

Sonntag, 09.11.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- ZAUBERIN
Sonntag, 07.12.2025 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ------------- ALTE WEISE

 

Dazu kommt ein Zoom Treffen einmal im Monat von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr.

DER SEMINARORT

Die Jahresgruppe findet in den schönen Räumen von Alwine statt. Hier haben wir einen direkten Zugang zur Natur - mit Wald, Pferden und einer Feuerstelle. Wir werden immer einen Teil des Tages dort draußen verbringen. 

Naturheilpraxis

Walnussweg 25 

04249 Leipzig

Für ausreichend Decken, Matten, Meditationskissen und Tee ist gesorgt.

Zum gemeinsamen Mittagessen bringt jeder etwas mit zum Teilen mit den anderen.

Anmeldung Jahresgruppe25

DIE KOSTEN

Die Kosten für das ganze Jahr sind 1920€ (zzgl. gültiger Mwst.), zahlbar auch in Raten zu 12x160€ (zzgl. gültiger Mwst.) als Dauerauftrag.

ANMELDUNG

Die Jahresgruppe 2025 ist ausgebucht. Du kannst dich für die Warteliste anmelden oder einen Platz für die Jahresgruppe 2026 reservieren. Schreib dazu bitte eine Mail an claudianeubert@posteo.de

Ich freue mich sehr auf Dich und die gemeinsame tiefe Zeit.

Von Herzen, Claudia

DAS SAGEN TEILNEHMERINNEN

"Ich würde die Jahresgruppe weiterempfehlen, da sie eine unglaubliche Insel der Ruhe und der Kraft ist, weil sie es ermöglicht sich kennenzulernen, und sich mit Themen zu beschäftigen, die sonst eher "hinten runterfallen".

Claudia kreiert einen wunderbaren Safe Space. Die Erfahrung Teil der Gruppe zu sein ist so wertvoll.

Und das Essen ist toll!"

-- Carla

Du bist nicht hier, um Andere zu retten.

Du bist nicht hier, um Anderen deren Erfahrungen abzunehmen, zu mildern, zu kaschieren.

Du bist nicht hier, um Andere aufzurichten, sie irgendwo hin oder weg zu ziehen.

Du bist auch nicht hier, um Anderen ihre Masken abzureißen.

Du bist nicht der Rettungs-Ring, der Klebstoff oder das Pflaster für die Wunden Anderer.

Du bist hier um dich zu leben, deine Wahrhaftigkeit.

Du bist hier, um deine Erfahrungen zu machen und von ihnen zu erzählen.

Du bist hier, um schonungslos deine Wahrheit zu offenbaren.
Ob du dabei sprichst oder nicht, spielt keine Rolle, so lange du du bist.

Du kannst keinem auch nur eine einzige Erfahrung abnehmen, die für ihn bestimmt ist.

Das zu begreifen und zu akzeptieren ist ein Stück
Heil-Arbeit für alle.

Das zu leben, ist allerdings ein Meister-Werk!

Und Meister-Schüler/innen hören nie auf zu lernen.

- Milena Fluss

​© 2024 by Claudia Neubert

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

Rechtlicher Hinweis

Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet, Dir Folgendes mitzuteilen:

Alle Beratungen, Behandlungen und Seminare, die ich anbiete, dienen der Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Diagnose und/oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Meine Arbeit ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychiater sowie andere hilfreiche unterstützende physio- oder mental-therapeutische Behandlungen, sondern dienen ausschließlich als geistige und mentale Genesungshilfen sowie der spirituellen Lebensführung. Laut der aktuellen Rechtssprechung sind meine Angebote ausdrücklich keine medizinische Behandlung, sondern dienen der Seelsorge mit dem Ziel der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Haftungsausschluss

Meine Coaching-Angebote sind NICHT therapeutisch, ich übe beratende Tätigkeiten aus, die Deine Selbstheilungskräfte aktivieren sollen. Meine psychologischen Beratungen und Coachings werden nicht von der Krankenkasse übernommen, da es Verfahren der Humanistischen Psychologie sind, die nicht abgerechnet werden können. Zudem bist Du in jeglicher Hinsicht selbstverantwortlich, denn genau da fängt Gesundheit auf physischer und psychischer Ebene an.

bottom of page